Dienstag, 7. Februar 2017

Transportbranche braucht gesetzliche Regulierung

Ideal: In der Transportbranche lässt sich besonders ohne lästige Kosten wie Lkw-Anschaffung, Maut, Versicherungen, Reparaturen und Fahrerlöhne prima Geld auf den Knochen anderer verdienen. Bild: H. D. Volz / Pixelio.de
Neulich las ich ein Buch von Mario Livio, mit dem Titel „Ist Gott ein Mathematiker?“ Sicher ist das keine der Fragen, die einen normalen Menschen unbedingt interessieren muss aber ich war schon immer etwas anders, ich mag sogar Mathematik. Dabei möchte ich gar nicht in die thematische Tiefe des Werkes gehen, gleichwohl bildet dieses Buch hier meinen amateur-philosophischen Ansatz für die Anwendung von Zahlen und Mathematik in unserer modernen Gesellschaft. Einer dieser Ansätze soll heute einmal das Teilen sein.